Jobbörse Oder-Spree

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Was suchst du?


Mechatroniker / Elektriker/ Betriebstechniker (m/w/d)


Einleitung

Die Verarbeitung von Lebensmitteln erfordert nicht nur Qualität, Sicherheit und Erfahrung, sondern auch modernste technische Ausstattungen. Zur Ergänzung unseres erfahrenen Teams, suchen wir für unserem Betrieb in Blankenfelde-Mahlow im OT Dahlewitz genau Sie als:

Mechatroniker / Elektriker/ Betriebstechniker (m/w/d)

Ihre Aufgaben:

  • Durchführung von Wartungen, Kontrolle und Optimierung der Anlagen
  • Instandhaltungs- und Instandsetzungsarbeiten
  • Durchführung von Einstell- und Justierarbeiten
  • Fremdmonteure werden von Ihnen beauftragt und zuverlässig betreut und beaufsichtig
  • Unterstützung des Fachpersonals an den Produktionslinien
  • Überprüfung und Überwachung von Versorgungsanlagen (Kälte- u. Vakuumanlagen)
  • Durchführung von Arbeiten an der Mechanik, Hydraulik, Pneumatik und Elektronik

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene Ausbildung zum Mechatroniker/Elektriker oder Vergleichbares
  • Praktische Erfahrungen in einem produzierenden Unternehmen, idealerweise in der Lebensmittelbranche (keine Einstellungsvoraussetzung)
  • Die Fehlersuche und Instandsetzung von Maschinen und Geräten macht Ihnen Spaß
  • Sie haben Kenntnisse in Pneumatik, Steuerungs-, Mess- und Regeltechnik
  • Bereitschaft zur Schichtarbeit (Früh und Spät) und Teilnahme am Bereitschaftsdienst
  • Teamfähigkeit und Flexibilität ist Ihnen wichtig
  • Deutschkenntnisse in Wort und Schrift

Unser Angebot:

  • Einen zukunftsorientierten Arbeitsplatz
  • Zuverlässige Bezahlung
  • Vergütung von Rufbereitschaft, auch wenn kein Einsatz erfolgt
  • Gründliche Einarbeitung
  • Eine verantwortungsvolle Tätigkeit mit Freiraum für selbstständiges Arbeiten
  • Freundliche und kollegiale Atmosphäre
  • Ein interessantes Produktspektrum
  • 5-Tage-Woche (Montag – Freitag)

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen unter Angabe der Referenznummer YF16554528

per Post:

Bedien-Concept GmbH
Frau Katrin Hartung
Ludwig-Erhard-Ring 20
15827 Blankenfelde-Mahlow

per E-Mail:

hartung-personal[AT]bedien-concept.de


Keywords
Handwerk I Gewerbe I Ingenieur I Technik I Elektrik I Mechaniker I Mechatroniker I

Projektmanager (m/w/d)


NEUE TECHNOLOGIEN.

VIELFÄLTIGE INDUSTRIEPROJEKTE.

WIR SUCHEN deutschlandweit nach PROJEKTMANAGER*INNEN

Group-IPS ist ein multidisziplinäres und interna­tionales Unternehmen, das sich auf EPCM(V) für Industrieprojekte konzentriert: Projektmanagement, Engineering, Beschaffung, Baumanagement, Validierungs- und Wartungsprojekte. Im Wesentlichen fungieren wir also als Eigentümervertretung und Ingenieurdienstleister (vom Konzept- bis zur Entwurfs- und Detailplanung). So haben wir in den vergangenen 30 Jahren mehr als 2500 Projekte realisiert – von kleinen technischen Modifikationen & Optimierungen bis hin zur Errichtung großer Industrieanlagen.

Ihre Tätigkeit für Group-IPS

Als Projektmanager der Group-IPS tragen Sie die Verantwortung für sehr unterschiedliche Projekte aller
Größenordnungen und in unterschiedlichen Stadien:

  • Strategische Beratung – Projektdefinition, logistische Studien, Masterpläne
  • Projektmachbarkeit – Prozess­beschrei­bung, Anlagenlayout, Gesamtzeitplan, Beschaffungsstrategie, Finanzplan
  • Projektvorbereitungsphase – Investitions­analyse, Basic Engineering, Genehmigung, Finanzierung und Beschaffung.
  • Projektrealisierungsphase - Projekt­management; Detailengineering, Bauleitung, Leitung der Inbetriebnahme, Betriebsführung.

Sie planen und überwachen die täglichen Aktivitäten des Projekts, wie Projekt- und Terminplanung, Ressourcenzuweisung und Budgetierung, koordinieren Ingenieurs­dienst­leistungen und unterstützen die Kunden beim Einkauf. Sie legen geeignete Metriken zur Messung wichtiger Projektkriterien fest, erkennen Risiken früh und schlagen alternative Vorgehensweisen vor. Sie leiten und betreuen je nach Projektgröße ein Team aus Projektkoordinatoren, -Assistenten, Fachingenieuren, Designern und Projektbeteiligten des Kunden und der Zulieferer.

Ihre Qualifizierung

  • Abgeschlossenes Hochschulstudium (Master, Diplom) in Verfahrenstechnik, Chemieingenieurwesen, Maschinenbau, Elektrotechnik, Umwelttechnik, Bauingenieur­wesen oder vergleichbare Ausbildung
  • 3-5 Jahre Projektleitungserfahrung aus Investitions- oder Instandhaltungsprojekten im Anlagenbau
  • Praktische Erfahrung im Projektmanagement
  • Fähigkeit, in verschiedenen, multidiszipli­nären und multikulturellen Teams zusammen­zuarbeiten
  • Transparente, zielorientierte Kommunikation mit dem Management, dem Kunden und den Mitgliedern des Projektteams
  • Gute Anwenderkenntnisse im Umgang mit MS Office und MS Project
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Eigeninitiative, Zuverlässigkeit und Durchsetzungsvermögen
  • Kundenorientierung und entsprechende Reisebereitschaft innerhalb Deutschlands

Unser Angebot

  • Gehaltskonditionen, die Ihrer Erfahrung und den allgemeinen Marktbedingungen entsprechen
  • Kollaborative Karriereplanung mit einem breiten Angebot an spannenden Projekten und Managementmöglichkeiten
  • Flexibilität hinsichtlich persönlicher Anforderungen wie Homeoffice und angepasste Arbeitszeiten
  • Attraktive interne Schulungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, sowohl fachlich als auch methodisch

Wir freuen uns auf Ihre Mail:


Bitte senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen unter Angabe der Referenznummer YF16714431 an bewerbung[AT]group-ips.com.

Ein globales Netzwerk an Ingenieuren

Teams in
Eisenhüttenstadt, Dresden, Berlin,
Singen, Hamburg und Essen


Keywords
Architektur I Bauingenieur I Technische Projektleitung I Technisches Projektmanagement I

Junior Projektmanager (m/w/d)


NEUE TECHNOLOGIEN.

VIELFÄLTIGE INDUSTRIEPROJEKTE.

WIR SUCHEN deutschlandweit nach JUNIOR PROJEKTMANAGER*INNEN

Group-IPS ist ein multidisziplinäres und interna­tionales Unternehmen, das sich auf EPCM(V) für Industrieprojekte konzentriert: Projektmanagement, Engineering, Beschaffung, Baumanagement, Validierungs- und Wartungsprojekte. Im Wesentlichen fungieren wir also als Eigentümervertretung und Ingenieurdienstleister (vom Konzept- bis zur Entwurfs- und Detailplanung). So haben wir in den vergangenen 30 Jahren mehr als 2500 Projekte realisiert – von kleinen technischen Modifikationen & Optimierungen bis hin zur Errichtung großer Industrieanlagen.

Ihre Tätigkeit für Group-IPS

Als Projektmanager der Group-IPS tragen Sie die Verantwortung für sehr unterschiedliche Projekte aller
Größenordnungen und in unterschiedlichen Stadien:

  • Strategische Beratung – Projektdefinition, logistische Studien, Masterpläne
  • Projektmachbarkeit – Prozess­beschrei­bung, Anlagenlayout, Gesamtzeitplan, Beschaffungsstrategie, Finanzplan
  • Projektvorbereitungsphase – Investitions­analyse, Basic Engineering, Genehmigung, Finanzierung und Beschaffung.
  • Projektrealisierungsphase - Projekt­management; Detailengineering, Bauleitung, Leitung der Inbetriebnahme, Betriebsführung.

Sie planen und überwachen die täglichen Aktivitäten des Projekts, wie Projekt- und Terminplanung, Ressourcenzuweisung und Budgetierung, koordinieren Ingenieurs­dienst­leistungen und unterstützen die Kunden beim Einkauf. Sie legen geeignete Metriken zur Messung wichtiger Projektkriterien fest, erkennen Risiken früh und schlagen alternative Vorgehensweisen vor. Sie leiten und betreuen je nach Projektgröße ein Team aus Projektkoordinatoren, -Assistenten, Fachingenieuren, Designern und Projektbeteiligten des Kunden und der Zulieferer.

Ihre Qualifizierung

  • Abgeschlossenes Hochschulstudium (Master, Diplom) in Verfahrenstechnik, Chemieingenieurwesen, Maschinenbau, Elektrotechnik, Umwelttechnik, Bauingenieurwesen oder vergleichbare Ausbildung
  • erste Projektleitungserfahrung aus Investitions- oder Instandhaltungsprojekten im Anlagenbau
  • erste praktische Erfahrung im Projektmanagement
  • Fähigkeit, in verschiedenen, multidis­ziplinären und multikulturellen Teams zusammenzuarbeiten
  • Transparente, zielorientierte Kommunikation mit dem Management, dem Kunden und den Mitgliedern des Projektteams
  • Gute Anwenderkenntnisse im Umgang mit MS Office und MS Project
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Eigeninitiative, Zuverlässigkeit und Durchsetzungsvermögen
  • Kundenorientierung und entsprechende Reisebereitschaft innerhalb Deutschlands

Unser Angebot

  • Gehaltskonditionen, die Ihrer Erfahrung und den allgemeinen Marktbedingungen entsprechen
  • Kollaborative Karriereplanung mit einem breiten Angebot an spannenden Projekten und Managementmöglichkeiten
  • Flexibilität hinsichtlich persönlicher Anforderungen wie Homeoffice und angepasste Arbeitszeiten
  • Attraktive interne Schulungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, sowohl fachlich als auch methodisch

Wir freuen uns auf Ihre Mail:


Bitte senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen unter Angabe der Referenznummer YF16714445 an bewerbung[AT]group-ips.com.

Ein globales Netzwerk an Ingenieuren

Teams in
Eisenhüttenstadt, Dresden, Berlin,
Singen, Hamburg und Essen


Keywords
Architektur I Bauingenieur I Technische Projektleitung I Technisches Projektmanagement I

Senior Projektmanager (m/w/d)


NEUE TECHNOLOGIEN.

VIELFÄLTIGE INDUSTRIEPROJEKTE.

WIR SUCHEN deutschlandweit nach SENIOR PROJEKTMANAGER*INNEN

Group-IPS ist ein multidisziplinäres und inter­nationales Unternehmen, das sich auf EPCM(V) für Industrieprojekte konzentriert: Projektmanagement, Engineering, Beschaffung, Baumanagement, Validierungs- und Wartungsprojekte. Im Wesentlichen fungieren wir also als Eigentümervertretung und Ingenieurdienstleister (vom Konzept- bis zur Entwurfs- und Detailplanung). So haben wir in den vergangenen 30 Jahren mehr als 2500 Projekte realisiert – von kleinen technischen Modifikationen & Optimierungen bis hin zur Errichtung großer Industrieanlagen.

Ihre Tätigkeit für Group-IPS

Als Projektmanager der Group-IPS tragen Sie die Verantwortung für sehr unterschiedliche Projekte aller Größenordnungen und in unterschiedlichen Stadien:

  • Strategische Beratung – Projektdefinition, logistische Studien, Masterpläne
  • Projektmachbarkeit – Prozessbeschreibung, Anlagenlayout, Gesamtzeitplan, Beschaffungsstrategie, Finanzplan
  • Projektvorbereitungsphase – Investitionsanalyse, Basic Engineering, Genehmigung, Finanzierung und Beschaffung.
  • Projektrealisierungsphase - Projektmanagement; Detailengineering, Bauleitung, Leitung der Inbetriebnahme, Betriebsführung.

Sie planen und überwachen die täglichen Aktivitäten des Projekts, wie Projekt- und Terminplanung, Ressourcenzuweisung und Budgetierung, koordinieren Ingenieursdienstleistungen und unterstützen die Kunden beim Einkauf. Sie legen geeignete Metriken zur Messung wichtiger Projektkriterien fest, erkennen Risiken früh und schlagen alternative Vorgehensweisen vor. Sie leiten und betreuen je nach Projektgröße ein Team aus Projektkoordinatoren, -Assistenten, Fachingenieuren, Designern und Projektbeteiligten des Kunden und der Zulieferer.

Ihre Qualifizierung

  • Abgeschlossenes Hochschulstudium (Master, Diplom) in Verfahrenstechnik, Chemieingenieurwesen, Maschinenbau, Elektrotechnik, Umwelttechnik, Bauingenieurwesen oder vergleichbare Ausbildung
  • Mehrere Jahre Projektleitungserfahrung aus Investitions- oder Instandhaltungsprojekten im Anlagenbau
  • Praktische Erfahrung im Projektmanagement
  • Hohe Motivation die Entwicklung unserer Business Units Primary, Chemicals, Life Sciences, Food & Beverages, Buildings in Deutschland voranzubringen
  • Ein aktives berufliches Netzwerk innerhalb der verschiedenen Industrien ist ein PLUS
  • Erfahrungen in der Auftragsakquise
  • Fähigkeit, in verschiedenen, multidisziplinären und multikulturellen Teams zusammenzuarbeiten
  • Transparente, zielorientierte Kommunikation mit dem Management, dem Kunden und den Mitgliedern des Projektteams
  • Gute Anwenderkenntnisse im Umgang mit MS Office und MS Project
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Eigeninitiative, Zuverlässigkeit und Durchsetzungsvermögen
  • Kundenorientierung und entsprechende Reisebereitschaft

Unser Angebot

  • Gehaltskonditionen, die Ihrer Erfahrung und den allgemeinen Marktbedingungen entsprechen
  • Kollaborative Karriereplanung mit einem breiten Angebot an spannenden Projekten und Managementmöglichkeiten
  • Flexibilität hinsichtlich persönlicher Anforderungen wie Homeoffice und angepasste Arbeitszeiten
  • Attraktive interne Schulungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, sowohl fachlich als auch methodisch

Wir freuen uns auf Ihre Mail:


Bitte senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen unter Angabe der Referenznummer YF16714446 an bewerbung[AT]group-ips.com.

Ein globales Netzwerk an Ingenieuren

Teams in
Eisenhüttenstadt, Dresden, Berlin,
Stuttgart, Hamburg und Essen


Keywords
Architektur I Bauingenieur I Technische Projektleitung I Technisches Projektmanagement I

Wartungstechniker / Servicetechniker (m/w/d) im Innendienst (Bürogerätetechniker, Mechatroniker, Industriemechaniker o. ä.)


Tauchen Sie ein in die spannende und facettenreiche Welt des Bargelds: NGZ ist ein, marktführender Anbieter von Geräten und Services zur Bargeldbearbeitung. Professionelle Bargeldakteure verbinden mit dem Namen NGZ qualitativ hochwertige und zuverlässige Produkte, Systeme und Dienstleistungen.

Zur Verstärkung unserer Service-Unit suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen:

Bürogerätetechniker, Mechatroniker, Industriemechaniker o. ä. als
Wartungstechniker / Servicetechniker (m/w/d) im Innendienst

Großraum

Blankenfelde-Mahlow

Festanstellung

Vollzeit

Arbeitszeiten: Mo. bis Fr.

Jetzt bewerben: kontakt[AT]ngz-cash.de

Ihre Aufgaben

Sie warten und reparieren eine breite Palette von Geldbearbeitungsgeräten für Banknoten und Münzen, die durch unsere Kunden ins Werk geschickt wurden. Systematische Fehlersuche an anspruchsvollen Geräten und Systemen sind für Sie eine besondere Herausforderung.
Technische Probleme bereiten Sie für den Produktmanager auf, der diese dann mit unseren internationalen Lieferanten lösen wird.
Als Produktspezialist schulen Sie mit Unterstützung des Produktmanagers unsere Servicetechniker.
In Spitzenzeiten unterstützen Sie unsere Produktion bei der Montage unserer Eigenprodukte in Kleinserienfertigung.

Ihr Profil

  • Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung als Mechatroniker, Industriemechaniker, Bürogerätetechniker oder eine vergleichbare Berufsausbildung.
  • Der sichere Umgang mit dem PC ist für Sie selbstverständlich.
  • Gute Englischkenntnisse ermöglichen Ihnen das Verstehen der technischen Dokumentationen.
  • Kundenorientiertes Auftreten und Verhalten ist Ihnen genauso wichtig wie uns.
  • Durch ihre selbstständige Arbeitsweise arbeiten Sie den Auftragsvorrat eigenständig ab.
  • Mehrjährige Berufserfahrung ist von Vorteil, jedoch keine Voraussetzung.
  • Sie verfügen über eine Fahrerlaubnis, Klasse B.

Wir bieten Ihnen

  • Sie starten mit einer systematischen und schrittweisen Einarbeitung, die eine ausführliche Produktschulung beinhaltet.
  • Der Job ist unbefristet, in Vollzeit.
  • Eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem Unternehmen mit ausgezeichneter Marktposition.
  • Flache Hierarchien, ein gutes Betriebsklima und ein hochmotiviertes, dynamisches Team.
  • Die Möglichkeit zu einer betrieblichen Altersvorsorge.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, schicken Sie uns bitte Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres Eintrittstermins an die untenstehende Adresse oder vorzugsweise per Mail.

kontakt[AT]ngz-cash.de

Ihr Ansprechpartner ist Herr Matthias Henning.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen!

NGZ Geldzählmaschinengesellschaft mbH & Co KG

Ludwig-Erhard-Ring 8 | 15827 Blankenfelde-Mahlow | www.ngz-cash.de


Keywords
Mechatroniker I Servicetechnik I Innendienst I

Werkstattmitarbeiter / Mechaniker (m/w/d) für den technischen Service im Innendienst



Werkstattmitarbeiter / Mechaniker (m/w/d) für den technischen Service im Innendienst

Hier bewerben!

Sie haben ein Herz für Maschinen? Dann sind Sie bei HANSA-FLEX genau richtig! Unsere Mission ist es, Maschinen mit modernster Hydraulik (wieder) zum Laufen zu bringen. Ob Schläuche, Rohre, Pumpen oder Zylinder: Unsere hohen Qualitätsansprüche und unser unermüdlicher Einsatz für den Kunden haben uns zu einem der international führenden Unternehmen für hydraulische Verbindungstechnik gemacht. Das höchste Gut unseres Familienunternehmens sind dabei unsere 4.000 Mitarbeiter*innen.

Leben Sie Ihre Leidenschaft für Technik und verstärken Sie unser Werkstatt-Team in 15528 Spreenhagen als Werkstattmitarbeiter / Mechaniker (m/w/d) für den technischen Service im Innendienst.

Sie wissen genau, was den hydraulischen Anlagen und Maschinen unserer Kunden fehlt: Produkte und Ersatzteile von HANSA-FLEX!

Hier packen Sie mit an:

  • Mit Ihrem technischen Know-how führen Sie kompetent Beratungsgespräche und wissen auf alle hydrauliktechnischen Fragen unserer Kunden eine Antwort.
  • Sie kennen die Bedürfnisse unserer Kunden und nutzen die Verkaufspotenziale unserer Produkte.
  • Eigenhändig konfektionieren Sie Schlauchleitungen und schreiben Lieferscheine.
  • Für einen optimalen Lieferprozess organisieren Sie verantwortungsvoll die Abläufe in der Werkstatt und behalten stets das Lager sowie die Bestände im Auge.

Das haben Sie auf Lager:

  • Sie bringen eine abgeschlossene technische Ausbildung mit, z. B. zum Land- und Baumaschinenmechaniker oder Industriemechaniker (m/w/d).
  • Idealerweise haben Sie bereits Berufserfahrung in der Hydraulikbranche gesammelt.
  • Sie sind ein zuverlässiger, technisch versierter Teamplayer, der im Kundenkontakt mit Verkaufsgeschick, Beratungskompetenz und Serviceorientierung überzeugt.

Darauf können Sie sich freuen:

Berufsunfähigkeitsversicherung:
HANSA-FLEX AG bietet mit der Allianz AG allen in Deutschland beschäftigten Mitarbeitenden einen günstigen Rah­men­vertrag für eine Berufs­unfähig­keits­versicherung an.

Betriebliche Altersvorsorge
Wir bieten mit der Allianz AG allen in Deutschland beschäftigten Mitarbei­ten­den einen Rahmenvertrag zur be­trieb­lichen Altersvorsorge in Form der Direktversicherung an.

Langzeitkonto:
Führen Sie ein Langzeitkonto im Rah­men einer Entgeltumwandlung und spa­ren Sie regelmäßig (Brutto-) Ent­gelt­bestände an.

Kindergartenzuschuss:
HANSA-FLEX unterstützt Mitarbeiten­de, deren Kinder eine Kindertages­stätte besuchen, mit einem Zuschuss zum Gehalt

Angebote für Mitarbeitende:
Mitarbeitende von HANSA-FLEX profi­tieren bei Corporate Benefits von Sonderkonditionen und Preisnach­läs­sen für eine Vielzahl an Angeboten!

Fit bei HANSA-FLEX:
qualitrain und hansefit sind Firmen­fit­nessprogramme, mit denen Sie unbe­grenzt bei allen Verbundpartnern deutsch­landweit trainieren können – auch im Urlaub oder unterwegs. Mit einem Eigenbeitrag von 20 Euro im Monat erwarten Sie viele Vorteile

Das klingt nach der perfekten Stelle für Sie?

Dann ergreifen Sie Ihre Chance und machen Sie unsere Kunden und ihre Maschinen glücklich! Senden Sie uns Ihre Unterlagen (ohne Anschreiben) bitte über unser Online-Bewerbungsformular

HANSA-FLEX AG
Recruiting
Leonard Fischer
+49-421 48907-267
www.hansa-flex.com

Hier bewerben!


Keywords
Handwerk I Gewerbe I Mechaniker I Servicetechnik I Innendienst I

Zerspanungsmechaniker (m/w/d)


Zur Verstärkung unseres Produktions-Teams suchen wir ab sofort für unseren Standort Spreenhagen einen

Zerspanungsmechaniker (m/w/d)

in Vollzeit

BE Maschinenmesser steht in Verbindung mit der COZZINIPRIMEdge Group für qualitativ hochwertige Maschinenmesser und Schneidwerkzeuge für die Nahrungsmittelindustrie, welche weltweit exportiert werden. Unsere internationalen Mitarbeiter, sowie der Einsatz neuester Technologien, einer Roboter-gestützten Fertigung und unser zertifiziertes Qualitätsmanagement garantieren einen hohen Standard unserer Produkte.

Zu Ihren Aufgaben gehören:

  • CNC- gestützte Bearbeitung von Fertigungsaufträgen in der Einzel- und Serienfertigung
  • Fertigung nach technischen Zeichnungen und Arbeitsplänen
  • Selbstständiges Rüsten und Einfahren der Maschinen
  • Materialvor- und Nachbereitung
  • Auswahl der zur Fertigung geeigneten Werkzeuge, Spann – und Messmittel
  • Selbstkontrolle der produzierten Teile
  • Prozessoptimierung

Wir erwarten:

  • Eine abgeschlossene Berufsausbildung als Zerspanungsmechaniker, Werkzeugmacher, Industriemechaniker oder eine gleichbare Qualifikation mit Affinität zur CNC-Programmierung
  • Eigenständiges, zuverlässiges, strukturiertes und lösungsorientiertes Arbeiten
  • Ausgeprägte Teamfähigkeit und Dienstleistungsorientierung
  • Organisatorische und planerische Fähigkeiten in Verbindung mit technischem Verständnis
  • Bereitschaft zur 3-Schichtarbeit, Flexibilität und Belastbarkeit

Wir bieten:

  • Einen krisensicheren Arbeitsplatz
  • Eine umfangreiche und solide Einarbeitung
  • Eine dauerhafte Anstellung mit Entwicklungsperspektiven
  • Ein gutes Arbeitsklima & Teamwork
  • Kurze Entscheidungswege und viel Eigenverantwortung
  • Betriebliche Altersvorsorge

Kontakt:

Bitte senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Lohn- und Gehaltsvorstellungen zu Händen an Astrid Gajewsky-Seraphin per Email an office[AT]be-maschinenmesser.com oder per Post an

BE Maschinenmesser GmbH & Co.KG
Am Winkel 3-4
15528 Spreenhagen

www.be-maschinenmesser.de


Keywords
Fertigung I Mechaniker I Metallverarbeitung I

Elektroinstallateur (m/w/d)


Wir sind ein kleines mittelständisches Unternehmen mit einer langjährigen Erfahrung auf dem Gebiet der Elektro­technik. Als Meisterbetrieb gehören zu unserem Kundenkreis Wohnungsverwaltungsgesellschaften, Apotheken, Tankstellen, Waschstraßenanlagen und Privathaushalte. Unser räumliches Wirkungsgebiet erstreckt sich von Berlin-Brandenburg über das ganze Bundesgebiet.

Zur Verstärkung unseres Teams der Lehmann Elektrotechnik an unserem Standort in Schöneiche bei Berlin suchen wir im Bereich Kundendienst und an Baustellen ab sofort einen engagierten

Elektroinstallateur (m/w/d)

Wir bieten

  • Eine unbefristete Vollzeitbeschäftigung bei attraktiver Vergütung und bester Auftragslage.
  • Hohes Maß an Eigenverantwortung und Selbstständigkeit.
  • Einen Firmenwagen (nur zum dienstlichen Gebrauch)
  • Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten zum Erwerb bestimmter Fähigkeiten
  • gestellte Arbeitskleidung, die gereinigt wird

Ihre Aufgaben

  • Ausführung von diversen Elektroarbeiten im Kundendienstbereich und an Baustellen
  • Durchführen der Anlagen- und Betriebsmittelprüfung von elektrischen Geräten in öffentlichen Betrieben und Firmen, sowie die gesetzlich vorgeschriebene 2 jährliche VDE 0100 Prüfung für Hausverwaltungen und Gewerbekunden
  • Arbeiten und Teiltätigkeiten im Bereich Klima- und Lüftungstechnik sowie Videoüberwachungstechnik

Sie bringen mit

  • Abgeschlossene Berufsausbildung zum Elektroinstallateur oder Elektroniker und haben bereits mehr­jährige Berufserfahrung gesammelt
  • Hohe Motivation und Einsatzbereitschaft, organisatorisches Geschick
  • Gutes technisches Verständnis und Urteilsvermögen
  • Sie arbeiten selbstständig, Kunden- und Ergebnis-orientiert
  • Führerschein Klasse B/BE

Haben wir Ihr Interesse geweckt,
dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewer­bungs­­­unter­lagen mit Angabe Ihres frühest­möglichen Eintritts­termins und Ihrer Gehalts­vorstellung per Mail oder per Post an

Jetzt bewerben

LEHMANN ELEKTROTECHNIK
Inhaber: Udo Lehmann
Friedrichshagener Str. 1-4|
15566 Schöneiche bei Berlin
E-Mail: udo.lehmann[AT]lehmann-elektro.eu
Mobil: 0176-238 07 664|
Telefon: 030-654 99 563


Keywords
Klima I Elektronik I Elektrotechnik I

Abteilungsleiter (m/w/d) Produktion Verpackung


Zur Verstärkung unseres Teams in ​Rüdersdorf bei Berlin​ suchen wir Sie als

Abteilungsleiter (m/w/d) Produktion Verpackung

Bei Graphic Packaging International (NYSE: GPK) stellen wir die Schachtel her, aus der Sie vielleicht heute Morgen die Cornflakes Ihres Kindes serviert haben, das mikrowellengeeignete Tablett, das Ihr Mittagessen aufgewärmt hat, den Pappbecher, in dem Sie den ganzen Tag über Ihren Kaffee getrunken haben, und den Träger der Flaschen mit dem Craft-Bier, das Sie heute Abend vielleicht genießen! Wir sind einer der größten Hersteller von Verpackungen aus Pappe und Papier für einige der weltweit bekanntesten Marken in den Bereichen Lebensmittel, Getränke, Foodservice, Haushalt, Gesundheits-, Schönheits- und Tierpflegeprodukte. Unser Hauptsitz befindet sich in Atlanta, Georgia, und wir sind ein Team von kooperativen, innovativen und leidenschaftlichen Mitarbeitern, die sich dafür einsetzen, Verbraucherverpackungen zu liefern, die einen großen Unterschied ausmachen.

Mit 25.000 Mitarbeitern an mehr als 130 Standorten weltweit sind wir bestrebt, in unserer Branche und in den Gemeinden, in denen wir tätig sind, eine führende Rolle im Hinblick auf die Umwelt zu spielen. Wir setzen uns für die Vielfalt am Arbeitsplatz ein und bieten Vergütungs- und Sozialleistungsprogramme, die zu den besten der Branche gehören, um die talentierten Mitarbeiter zu belohnen, die unser Unternehmen erfolgreich machen.

Ihre Aufgaben:

  • Optimierung und Stabilisierung unserer Prozesse sowie Steigerung der Qualität, Leistung und Verfügbarkeit unserer Anlagen
  • Umsetzung der Lean-Strategie unserer Unternehmensgruppe innerhalb Ihres Aufgabenbereiches
  • Fachliche und disziplinarische Personalführung sowie Weiterentwicklung der Ihnen unterstellten Mitarbeiter
  • Darstellung von KPIs, Erarbeitung von Kosteneinsparungspotenzial und Umsetzung der entwickelten Maßnahmen
  • Funktion als Sparringspartner (m/w/d) bezüglich strategischer Themen inklusive der Erstellung von Entscheidungsgrundlagen für die Geschäftsführung
  • Arbeitsorganisation innerhalb des Teams am Standort
  • Übernahme der Verantwortung für den Arbeits- und Gesundheitsschutz im Verantwortungsbereich

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene Meister- bzw. Technikerausbildung und/oder betriebswirtschaftlicher Studienabschluss mit Schwerpunkt Produktion o. ä.
  • Berufserfahrung in einer vergleichbaren Funktion, möglichst in einem Produktionsbetrieb
  • Sicherer Umgang mit MS Excel und SAP sowie BI-Tools
  • Verhandlungssicheres Englisch in Wort und Schrift sowie Kommunikationsstärke
  • Analytische Kompetenz und entsprechendes Verständnis sowie ausgeprägte Lösungsorientierung
  • Souveränes Auftreten, hohe Eigenmotivation und Durchsetzungsvermögen
  • Teamgeist sowie eine strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise

Unser Angebot:

  • Leistungsgerechte Vergütung
  • Firmenhandy (iPhone)
  • Unbefristeter Arbeitsvertrag
  • Nette Kollegen
  • 30 Tage Urlaub
  • Vermögenswirksame Leistungen und auf Wunsch betriebliche Altersvorsorge
  • Fachliche und fundierte Einarbeitung
  • Vergünstigtes Essen in der Kantine und Firmenparkplätze
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement (EGYM-Firmenfitness-Mitgliedschaft)
  • Corporate Benefits bzw. Shopping-Vorteil bei mehr als 800 Top-Marken
  • Job Rad-Fahrradleasing
  • Internationale Firmengruppe

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Über unser kurzes Online-Formular können Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen unter Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung senden.

Bei Fragen wenden Sie sich gerne an:
Herrn Michael Wolf, Tel. 033638 72 152

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Keywords
Paketdienste I Abteilungsleitung I Produktion I

HR Business Partner (m/w/d)


HR Business Partner (m/w/d) Vollzeit | Rangsdorf

Wir, die Mounting Systems GmbH, sind eines der weltweit führenden Unternehmen in der Entwicklung und Herstellung von Befestigungssystemen für Photovoltaikanlagen „Made in Germany“. Seit 1993 befindet sich unser Hauptsitz sowie die Produktion in Rangsdorf, Nähe Berlin. Zwei weitere Standorte befinden sich in Berlin sowie in Köln.

Gemeinsam mit Dir, möchten wir den Aufschwung der erneuerbaren Energien mit viel Einsatz und Kreativität weiter voran treiben. Gegenseitige Wertschätzung und Vertrauen, sowie viele Mitarbeitervorteile machen unser Unternehmen zu einem attraktiven und sympathischen Arbeitgeber und Partner. Sei dabei und werde Teil unseres Teams! Ab sofort suchen wir an unserem Standort Rangsdorf einen

HR Business Partner (m/w/d)

Das erwartet Dich:

  • Ansprechpartner für Fach-, Führungskräfte und Mitarbeitende
  • Beratung der Fach- und Führungskräfte in personellen, sozialen und arbeitsrechtlichen Angelegenheiten und deren Umsetzung
  • Steuerung und Umsetzung der personellen Maßnahmen, sowie administrative Tätigkeiten von der Einstellung bis zum Austritt
  • Konstruktive und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit allen internen Schnittstellen, u.a. mit der Arbeitnehmervertretung
  • Zukunftsorientierter Auf- und Ausbau von HR-Prozessen und Konzepten
  • Begleitung und Übernahme von HR-Projekten
  • Mitwirkung bei der Umsetzung der HR-Strategie

Das bringst Du mit:

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Personal oder eine abgeschlossene Ausbildung, gern mit Weiterbildung zum Personalfachkaufmann (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation
  • Erste Berufserfahrung im HR-Bereich von Vorteil
  • Kenntnisse im Arbeits- und Betriebsverfassungsrecht
  • Leidenschaft für HR-Trends
  • Ausgeprägte Kommunikationsstärke, Empathie und proaktive Lösungsorientierung
  • Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse
  • Zeitweise Reisebereitschaft zu den Standorten oder Messen

Darauf kannst Du Dich freuen:

  • Freue Dich auf anspruchsvolle, abwechslungsreiche Aufgaben, spannende Projekte und viel Gestaltungsspielraum
  • Familienfreundlichkeit durch gelebte Gleitzeitmodelle
  • Eine transparente Unternehmenskommunikation und eine gelebte Du-Kultur
  • Ein modernes Office mit ergonomischen Arbeitsplätzen und Mitarbeiterlaptop
  • Eine leistungsgerechte Vergütung, betriebliche Altersvorsorge und Prämien
  • Flache Hierarchien, Kommunikation auf Augenhöhe und kurze Entscheidungswege
  • Attraktive Mitarbeiterrabatte
  • Umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Eine umfassende Einarbeitung
  • Gemeinsame Mittagspausen in unseren modernen Küchen oder einfach eine leckere Kaffeespezialität aus dem Vollautomaten genießen – wir fördern die Kommunikation!
  • Regelmäßige Firmenevents um unsere Erfolge gemeinsam zu feiern

Haben wir Dein Interesse geweckt? Perfekt! Wir freuen uns auf Dich als Mitgestalter!

Jetzt bewerben

Dein Ansprechpartner
Anuschka Schusdziarra

aschusdziarra[AT]nwi-group.de


Keywords
HR I Personalwesen I Personalreferent I Personalsachbearbeitung I Kaufleute I Verwaltung I
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